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Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nach 7 Werktagen noch nicht eingetroffen ist?

Hier erfährst Du, welche Schritte Du selbst prüfen kannst, wenn Deine Bestellung auf sich warten lässt – und wann Du Dich an uns wenden solltest.

Bitte beachte:
Hier gilt grundsätzlich Punkt 5.3. unserer AGB.

Folgend findest Du eine kurze Zusammenfassung: 

  • RECUP verpflichtet sich zum Versand innerhalb von drei (3) Werktagen nach Zahlungseingang.
    Der Versand kann sich in Ausnahmefällen (z. B. höhere Gewalt, Streik, Inventur) verzögern.
  • Unsere Partner:innen sind verpflichtet, sich umgehend mit RECUP in Verbindung zu setzen, sollte das Paket nicht binnen sieben (7) Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung zugestellt werden.

📌 Zusammengefasst:

  • Eine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang versendet.

  • Zusätzlich müssen für die zugehörige Ausgabestelle alle offenen Nutzungsbeiträge beglichen sein.

💡 TIPP:

Prüfe zunächst nochmals den Status Deiner Bestellungen in der Bestellübersicht auf der Partner-Plattform.

👉 Eine detaillierte Anleitung dazu findest Du im folgenden Artikel:


🤔 Habe ich alle meine Rechnungen beglichen?

So kannst Du selbst prüfen, ob alle offenen Forderungen beglichen wurden:

🏦 Überprüfe Deine Kontoauszüge

👤 Prüfe den Zahlungsstatus in Deinem Account auf der Partner-Plattform 

  1. Logge Dich auf der Partner-Plattform ein

  2. Klicke auf „Account“

  3. Gehe zu „Bestellungen / Rechnungen“

➡️ Unter „Bezahlstatus“ der einzelnen Bestellungen/ Nutzungsbeiträge siehst Du direkt, ob etwas „offen“ (rot) ist



🕒 Trotz Zahlung ist Deine Bestellung nach 7 Werktagen nicht angekommen?

In diesem Fall bitten wir Dich mit uns Kontakt aufzunehmen.

💬 Wir prüfen das für Dich und finden eine Lösung.

💡 TIPP:
Bitte übermittle und direkt die folgenden Informationen – so können wir Dir schneller helfen:

  • Kundennummer
  • Bestellnummer