Rückgabe - Die wichtigsten Informationen auf einen Blick
Hier findest Du die wichtigsten Informationen rund um das Thema Rückgabe.
- Deine Rückgabe muss immer über Deinen Account auf der Partner-Plattform erfasst werden.
👉 Wie funktioniert die Rückgabe meiner Pfandprodukte? - Achte darauf, dass die Pakete vor dem Rückversand wie folgt vorbereitet sind:
Rückgabeschein
➡️ bitte lege diesen jedem Paket bei
Etikett mit Deiner Rückgabenummer
➡️ bitte außen an jedem Paket anbringen
Diese werden bei der Erstellung Deiner Rückgabe auf der Partner-Plattform generiert.
👉 Wie funktioniert die Rückgabe meiner Pfandprodukte? - Das Rückgabekontingent definiert, ob für zurückgesendete Pfandprodukte eine Service- und Recyclingpauschale anfällt.
👉 Was ist das Rückgabekontingent?
-
Sende Deine Rückgabe immer ausschließlich an die folgende Adresse:
PROFIMIET GmbH
Rückgaben, die an eine andere als oben genannte Adresse versenden werden, können nur mit einer erheblichen zeitlichen Verzögerung bearbeitet werden.
für RECUP/REBOWL
André-Citroen-Straße 14b
51149 Köln
❗️ACHTUNG:
Zusätzlich dazu stellt RECUP in diesem Fall eine Servicepauschale in Höhe von 19,90 Euro netto in Rechnung. - Die Bearbeitungszeit beträgt ab Zustellung der Pakete bei unserem Spüldienstleister aktuell ca. 4-6 Wochen.
- Wer die Versandkosten trägt, hängt von der Rückgabemenge und dem Grund der Rückgabe ab.
👉 Fallen bei meiner Rückgabe Versandkosten für mich an? - Die Beweislast für den Inhalt der versendeten Pakete liegt beim Absender.
Wir empfehlen Dir daher, Fotos vom Inhalt der Pakete zu machen, bevor Du diese schließt und versendest. - Folgende Produkte sind von der Pfand-Erstattung ausgeschlossen:
- RECUP-Kaufdeckel
Bei diesem handelt es sich, im Gegensatz zu unseren RECUP-Pfanddeckeln, um ein Erwerbsprodukt.
👉 Unterschied Kaufdeckel vs. Pfanddeckel - REBOWLs ohne Deckel
Dieses Produkt darf immer nur vollständig -also inklusive Deckel- ausgegeben, zurückgenommen sowie zurückgeschickt werden. - mutwillig beschädigte oder stark verunreinigte Pfandprodukte
Als Partner:in bist Du dazu verpflichtet, diese von Deiner Kundschaft zurückzunehmen.
Den Pfand-Betrag musst Du in diesem Fall jedoch auszahlen.
👉 Wie gehe ich mit defekten Pfandprodukten um?
💡 TIPP:
Aus Gründen der Nachhaltigkeit kannst Du oben genannte Produkte gerne trotzdem mit Deiner vorbereiteten Rückgabe an unseren Spüldienstleister zurücksenden. Wir sorgen dafür, dass diese ordnungsgemäß dem Recyclingprozess zugeführt werden.