Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Wie kann ich eine neue Zahlungsmethode hinzufügen?

Deine Zahlungsmethode hat sich geändert? Hier zeigen wir Dir, wie Du Zahlungsdaten neu hinterlegst und aktualisierst.

Bitte beachte:
Du bist selbst dafür verantwortlichdass Deine hinterlegten Daten, wie Rechnungs- oder Lieferadresse, Zahlungsinformationen oder Ansprechperson aktuell sind
Nur so kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.


Als RECUP-Partner:in kannst Du in Deinem Account auf der Partnerplattform hinterlegen, wie Du Deine Bestellungen und Nutzungsbeiträge bezahlen möchtest.

💡 TIPP:
Bei jeder Bestellung kannst Du unabhängig von der hinterlegten Standard-Zahlungsart an der Kasse individuell auswählen, welche Zahlungsmethode Du verwenden möchtest.



💳 Wie kann ich eine neue Zahlungsmethode hinterlegen?

Die Aktualisierung erfolgt in zwei einfachen Schritten – hier erfährst Du, wie:

1️⃣ Neue Zahlungsmethode im Account hinterlegen

  1. Logge Dich auf der Partner-Plattform ein
    💡 Solltest Du keinen Zugang zur Partner-Plattform haben, wende Dich bitte an Deine:n zuständige:n Kolleg:in.

  2. Klicke auf „Account“

  3. Gehe zu „Zahlungsmethoden“

  4. Wähle zwischen den verfügbaren Zahlungsmethoden und gebe die entsprechenden Daten ein

    • SEPA-Lastschrift
      Kontoinhaber // IBAN
    • Kreditkarte
      Karteninhaber // Kontonummer // gültig bis // CVC
  5. Klicke auf „Zahlungsart hinzufügen“
➡️ Unter  „Bestehende Zahlungsmethoden“ siehst Du die neue Zahlungsmethode


2️⃣ Zahlungsmethode mit der entsprechenden Ausgabestelle verknüpfen

  1. Klicke auf „Ausgabestellen“

  2. Wähle die entsprechende Ausgabestelle, für welche die neue Zahlungsmethode gilt

  3. Scrolle zu „Bezahlung“ (unten rechts)

  4. Klicke auf „Zahlungsmethode für nächste Abbuchungen ändern“

  5. Wähle die neu hinterlegte Zahlungsmethode aus

➡️ Die neue Zahlungsmethode wird nun ab der nächsten Rechnung genutzt.

📌 Bitte beachte:
Falls die neu hinterlegte Zahlungsmethode für mehrere Ausgabestellen verwendet werden soll, führe die Verknüpfung bitte in jeder der Ausgabestellen durch (siehe Schritt 2️⃣).




💡 TIPP:
Du kannst jederzeit bestehende Zahlungsmethoden löschen, sofern diese bei keiner Ausgabestellen-Mitgliedschaft (mehr) hinterlegt sind.

  1. Klicke auf „Account“
  2. Gehe zu „Zahlungsmethoden“
  3. Scrolle zu „Bestehende Zahlungsmethoden“ und klicke auf "löschen"