Wie kann ich eine neue Zahlungsmethode hinzufügen?
Deine Zahlungsmethode hat sich geändert? Hier zeigen wir Dir, wie Du Zahlungsdaten neu hinterlegst und aktualisierst.
Bitte beachte:
Du bist selbst dafür verantwortlich, dass Deine hinterlegten Daten, wie Rechnungs- oder Lieferadresse, Zahlungsinformationen oder Ansprechperson aktuell sind.
Nur so kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.
Als RECUP-Partner:in kannst Du in Deinem Account auf der Partnerplattform hinterlegen, wie Du Deine Bestellungen und Nutzungsbeiträge bezahlen möchtest.
💡 TIPP:
Bei jeder Bestellung kannst Du unabhängig von der hinterlegten Standard-Zahlungsart an der Kasse individuell auswählen, welche Zahlungsmethode Du verwenden möchtest.
💳 Wie kann ich eine neue Zahlungsmethode hinterlegen?
Die Aktualisierung erfolgt in zwei einfachen Schritten – hier erfährst Du, wie:
1️⃣ Neue Zahlungsmethode im Account hinterlegen
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Logge Dich auf der Partner-Plattform ein
💡 Solltest Du keinen Zugang zur Partner-Plattform haben, wende Dich bitte an Deine:n zuständige:n Kolleg:in. -
Klicke auf „Account“
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Gehe zu „Zahlungsmethoden“
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Wähle zwischen den verfügbaren Zahlungsmethoden und gebe die entsprechenden Daten ein
- SEPA-Lastschrift
Kontoinhaber // IBAN - Kreditkarte
Karteninhaber // Kontonummer // gültig bis // CVC
- SEPA-Lastschrift
- Klicke auf „Zahlungsart hinzufügen“
2️⃣ Zahlungsmethode mit der entsprechenden Ausgabestelle verknüpfen
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Klicke auf „Ausgabestellen“
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Wähle die entsprechende Ausgabestelle, für welche die neue Zahlungsmethode gilt
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Scrolle zu „Bezahlung“ (unten rechts)
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Klicke auf „Zahlungsmethode für nächste Abbuchungen ändern“
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Wähle die neu hinterlegte Zahlungsmethode aus
➡️ Die neue Zahlungsmethode wird nun ab der nächsten Rechnung genutzt.
📌 Bitte beachte:
Falls die neu hinterlegte Zahlungsmethode für mehrere Ausgabestellen verwendet werden soll, führe die Verknüpfung bitte in jeder der Ausgabestellen durch (siehe Schritt 2️⃣).
💡 TIPP:
Du kannst jederzeit bestehende Zahlungsmethoden löschen, sofern diese bei keiner Ausgabestellen-Mitgliedschaft (mehr) hinterlegt sind.
- Klicke auf „Account“
- Gehe zu „Zahlungsmethoden“
- Scrolle zu „Bestehende Zahlungsmethoden“ und klicke auf "löschen"