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Was kann ich tun, wenn ich versehentlich die falschen Pfandprodukte bestellt habe?

Du hast Dich bei der Bestellung vertan oder Produkte vergessen zu bestellen? Hier erfährst Du, wie Du in diesem Fall am Besten vorgehst.

Bitte beachte:

Innerhalb der ersten 30 Minuten kannst Du Deine Bestellung stornieren.

 👉 Weitere Informationen hierzu findest Du in diesem Artikel.

❌ Ein Umtausch von Bestellungen ist leider nicht möglich.

Grund dafür ist, dass der Versand über unsere Logistik abgewickelt wird.
Rückläufer und Rückgaben werden separat von unserem Spüldienstleister bearbeitet und gereinigt.

Bei Fehlbestellungen trägt der Partner selbst die Versandkosten der Rückgabe.
(Weitere Informationen hierzu findest Du im Punkt 8.4. unserer AGB)



Wie kann ich meine Bestellung innerhalb der ersten 30 Minuten stornieren?

Du kannst ganz einfach selbst eine Stornierung innerhalb der ersten 30 Minuten über die Partnerplattform vornehmen, falls: 

  • Du dich bei den Artikeln vertan hast und diese nicht benötigst
  • Produkte bei Deiner Bestellung vergessen hast


👉 So einfach gehts:

  1. Logge Dich auf der Partner-Plattform ein

  2. Klicke auf „Account“

  3. Gehe zu „Bestellungen / Rechnungen“

  4. Klicke bei der entsprechenden Bestellung auf „Bestellung stornieren“
    (rot markiert)

➡️ Die Bestellung wurde storniert.

Du kannst direkt eine neue Bestellung aufgeben.



Was kann ich tun, wenn ich die Bestellung nicht mehr selbst über die Partnerplattform stornieren kann?

Eine Stornierung nach den ersten 30 Minuten ist leider nicht mehr möglich, da die Bestellung zu diesem Zeitpunkt bereits an die Logistik übermittelt wurde und sich diese in der Verarbeitung befindet.


👉 Der Prozess für Dich erfolgt in diesem Fall in zwei einfachen Schritten:

1️⃣ Neue Bestellung über den Shop auf unserer Partnerplattform aufgeben

Wir empfehlen Dir, direkt eine neue Bestellung mit den korrekten oder fehlenden Artikeln aufzugeben.
Dadurch kann diese schnellstmöglich bearbeitet und an Dich versendet werden.

💡 TIPP:
👉 Eine genaue Anleitung zum Bestellprozess findest Du im folgenden Artikel:

2️⃣ Rückgabe der nicht benötigten Produkte anlegen

Solltest Du Dich bei den Artikeln vertan haben und diese nicht benötigen, kannst Du diese Produkte nach der Zustellung ganz einfach an unseren Spüldienstleister zurücksenden.

Hierfür lege bitte eine Rückgabe über den Rückgabemanager auf der Partnerplattform an.

Die Pfandprodukte werden bei unserem Spüldienstleister nachgezählt und gespült. 
Sobald wir die Freigabe erhalten, erstellen wir eine Gutschrift und erstatten Dir den Pfandbetrag der zurückgegebenen Produkte.

💡 TIPP:
👉 Eine genaue Anleitung zum Rückgabeprozess findest Du im folgenden Artikel: