Wie funktioniert die Rückgabe meiner Produkte nach der Kündigung?
Du hast Deine Mitgliedschaft gekündigt und musst Deine RECUPs oder REBOWLs zu uns zurück senden? Hier findest Du alle wichtigen Infos zum Rückversand und zur Gutschrift.
📌 Bitte beachte:
- Die Rückgabe der Pfandprodukte sowie der von uns geliehenen Materialien nach der Kündigung ist laut Punkt 12.7. unserer AGB verpflichtend.
- Die Kosten für die Rücksendung trägt der Partner.
- Die Weiterverwendung der Pfandprodukte innerhalb der Ausgabestelle nach Ende des Vertrages ist ausgeschlossen.
Wir empfehlen Dir, Dich zunächst mit den wichtigsten Informationen zum Thema Rückgabe vertraut zu machen.
👉 Im folgenden Artikel findest Du alles auf einen Blick zusammengefasst:
🔄 Wie funktioniert die Rückgabe nach der Kündigung?
Um Deine RECUPs oder REBOWLs an anderer Stelle wieder in Umlauf zu bringen, schicke die Produkte bitte zum Ende der Laufzeit an unseren Spüldienstleister zurück.
Du erhältst daraufhin eine Gutschrift und den Pfandbetrag der zurückgesendeten Produkte zurückerstattet.
Der Rückgabeprozess beinhaltet die folgenden drei Schritte:
1️⃣ ERSTELLUNG DER RÜCKGABE:
Erstelle die Rückgabe in Deinem Account auf der Partnerplattform:
- Logge Dich auf der Partner-Plattform ein
- Klicke auf „Account“
- Gehe zu „Services“ und dort zu „Rückgabe“
- Klicke auf „neue Rückgabe erstellen“ und fülle das Formular aus
Aus Deiner Eingabe werden folgende Dokumente generiert:
- Rückgabeschein
➡️ bitte lege diesen jedem Paket bei - Etikett mit Deiner Rückgabenummer
➡️ bringe die Rückgabenummer außen an jedem Paket an
2️⃣ RÜCKVERSAND:
Schicke Deine Pakete bitte ausschließlich an die folgende Adresse:
PROFIMIET GmbH
für RECUP/REBOWL
André-Citroen-Straße 14b
51149 Köln
💡 TIPP:
Bewahre die Sendungsnummern der Pakete so lange auf, bis Du die Gutschrift von uns erhalten hast.
Für eine reibungslose Abwicklung schicke uns gerne vorab die Sendungsnummern an: partner@recup.de
3️⃣ GUTSCHRIFT & PFANDRÜCKZAHLUNG:
Die Pfandprodukte werden bei unserem Spüldienstleister nachgezählt und gespült.
Sobald wir die Freigabe von unserem Spüldienstleister erhalten haben, erstellen wir eine Gutschrift und Du erhältst den Pfandbetrag der zurückgesendeten Pfandprodukte zurückerstattet.
📌 Bitte beachte:
Die Bearbeitungszeit beträgt ab Zustellung der Pakete bei unserem Spüldienstleister aktuell ca. 4-6 Wochen.