Wie funktioniert die RECUP Partner App?
In der RECUP Partner App kannst Du Lieferdienst-Bestellungen hinzufügen, REBOWLs scannen und so das Pfand digital verrechnen.
Erste Schritte
App herunterladen
Lade die RECUP Partner App im Apple App Store oder Google Play Store herunter. Die App benötigt ein Smartphone oder Tablet mit einer Kamera.
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Einloggen
Um die App nutzen zu können, musst Du dich einloggen. Machst Du dies zum ersten Mal, musst Du zunächst Dein Passwort zurücksetzen (oder Du verwendest das Passwort, das wir Dir gesendet haben). Die E-Mail Adresse ist die, die Du auf unserer Partnerplattform für Deine Ausgabestelle (oder alternativ für Deinen Partner-Account) angegeben hast.
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Passwort zurücksetzen
Tippe im Login-Fenster auf "Passwort vergessen". Gib dann die E-Mail Adresse Deines App-Accounts an und tippe auf "E-Mail senden". Du erhältst nun eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzend des Passworts.
Die E-Mail Adresse ist die, die Du auf unserer Partnerplattform für Deine Ausgabestelle (oder alternativ für Deinen Partner-Account) angegeben hast.
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Neue Bestellung hinzufügen
Um eine neue Bestellung hinzuzufügen, tippe auf dem Home Screen der App auf den Plus-Button (+) unten in der Mitte.
Liefer-Token eingeben
Gib nun das Liefer-Token ein, das Du in der Lieferdienst-Bestellung als Kommentar/Anmerkung erhalten hast. Unsere RECUP Liefer-Tokens haben die Form R-###-### (z.B. R-REL-ZON). Das "R" am Anfang musst Du nicht eingeben - nur die nachfolgenden 6 Buchstaben. Pro Liefer-Bestellung ist nur ein einziges Liefer-Token notwendig. Du kannst damit beliebig viele Bowls der Bestellung hinzufügen.
REBOWLs scannen (hinzufügen oder löschen)
Nach Eingabe eines gültigen Liefer-Tokens wechselt die App automatisch in den Scan-Modus. Du bist nun mit dem Kunden verbunden und alle REBOWLs, die Du scannst, werden mit dem digitalen Pfand-Guthaben des Kunden verrechnet.
Richte den Scan-Bereich in der Mitte auf den QR Code der REBOWL. Die REBOWL wird automatisch gescannt und die Anzahl der gescannten REBOWLs um 1 erhöht. Durch Hochwischen vom unteren Rand kommst Du jederzeit zur Übersicht der aktuell gescannten Produkte.
Um ein weiteres Produkt zu scannen oder ein bereits gescanntes wieder zu entfernen, tippe auf den Button "Weiteres Produkt hinzufügen / löschen".
Um die Bestellung abzuschließen, tippe oben rechts auf "Fertig".
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Bestellung bearbeiten
Falls Du versehentlich zu wenige oder zu viele Produkte gescannt hast, kannst Du eine Bestellung nach Erstellung für kurze Zeit nochmal bearbeiten. Wähle hierzu auf dem Home-Screen die betreffende Bestellung, tippe auf "Bearbeiten" und dann im nachfolgenden Screen auf "Produkt hinzufügen / löschen". Nun kannst Du wie gewohnt weitere Produkte hinzufügen oder löschen.
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Vergangene Bestellungen einsehen
Auf dem Home Screen siehst Du immer alle aktuell aktiven Lieferbestellungen. Um ältere Bestellungen einzusehen, tippe auf dem Home Screen unten rechts auf "Archiv".
Fehlermeldungen
"Du hast dieses Produkt bereits in einer anderen aktiven Lieferung gescannt"
Die QR Codes auf unseren REBOWLs sind auf jeder Bowl einzigartig. Wenn beim Scannen einer REBOWL diese Meldung angezeigt wird, bedeutet das, dass Du die selbe REBOWL bereits in einer anderen noch aktiven Lieferbestellung gescannt hast. Bitte achte darauf, dass Du der Lieferbestellung auch wirklich die REBOWL beifügst, die Du gescannt hast. Eine REBOWL kann nur in einer Bestellung auf einmal sein.
"Keine Produkte gescannt"
Wenn bei einer Lieferbestellung auf dem Home Screen die Meldung "Keine Produkte gescannt" angezeigt wird, bedeutet dies, dass Du bereits ein Liefer-Token eingegeben, aber jedoch keine REBOWLs gescannt hast. Bearbeite die Bestellung, um Produkte hinzuzufügen.
"Abgebrochen"
Wenn bei einer Bestellung nach dem Scannen & tippen auf "Fertig" die Meldung "Abgebrochen angezeigt wird, bedeutet das, dass diese:r Kund:in das App-Guthaben überschritten hat, aber eine Abbuchung des Pfandbetrags nicht möglich war (z.B. wegen gesperrter Kreditkarte oder nicht ausreichend gedecktem Konto).
In so einem Fall darf das Essen nicht in REBOWLs verpackt werden und die Kund:in darf keine REBOWLs erhalten, denn sie/er kann den Pfandbetrag nicht bezahlen. Verpacke diese Bestellung also bitte in Einwegverpackung.
Bekannte Probleme
Beim Scannen stürzt die App ab
Dies ist ein bekanntes Problem in der ersten frühen Version der RECUP Partner App. Es gibt bereits ein Update, das dieses Problem behebt. Bitte installiere die neueste Version der RECUP Partner App aus dem App Store.